Befreiung von den Energien des Elternhauses

Streit findet immer auf der Ego-Ebene statt. Das heißt, ich kann den Streit nicht auf der Ego-Ebene lösen. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und jeder findet seine Sicht richtig. Mit der Fokussierung auf die Ego-Ebene, geben wir dem Ego mehr Raum zur Entfaltung und die Streitereien werden heftig und verletzend. Wir fühlen uns danach erschöpft und unzufrieden, denn zu einer Lösung führt uns das Ego nie. Ganz nach dem Motto „Das Ego will leiden – das Herz will lieben“.

Haben wir Streit mit unseren Eltern oder mit nur einem Elternteil, dann liegt die Ursache oft an Erinnerungen aus der Kindheit.

Beispiel: Bei einem bestimmten Satz meiner Mutter wurde bei mir ein energetischer Knopf gedrückt, der mich hoch gehen ließ, wie ein HB-Männchen. (Kennst du das auch?) Oder: egal wie gut ich etwas gemacht hatte, meine Mutter fand immer etwas zum Nörgeln…und wieder wurde ein energetischer Knopf gedrückt, der mich wieder wie ein HB-Männchen hoch gehen ließ.

Wie bereits oben erwähnt, es bringt nichts auf dieser Ebene Klarheit schaffen zu wollen. Es wird nicht funktionieren. Dies sind Machtspielchen des Egos.

Wenn ich Streitereien (emotionale Verletzungen aus der Kindheit) mit meinen Eltern lösen möchte, so kann ich das auf der spirituellen Ebene tun. Was heißt Spiritualität denn überhaupt? Es bedeutet: die Geistigkeit; inneres Leben oder geistiges Wesen.

Es ist möglich, mich mit meinem geistigen Wesen von der Energie des Elternhauses zu trennen. Was heißt das genau? Deine Eltern werden ihre Verhaltensmuster nicht ändern, doch durch die Energietrennung wird bei dir kein energetischer Knopf mehr gedrückt, sondern du bleibst ruhig und kannst die Situation gelassen annehmen, so wie sie ist.

Wie findet eine Energietrennung statt? Mit einem Gebet wird auf der spirituellen Ebene die Energie zum Elternhaus getrennt. Dieses Gebet wird 40 Tage lang mit dem Fokus auf die Mutter und 40 Tage lang mit dem Fokus auf den Vater gebetet. Ich kann aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung mit meinen Klienten sagen, dieses Gebet ist kraftvoll. Wenn es dich interessiert, schreibe mir. Ich werde es dir zusenden.